Wirkungsmessung

Welche Wirkung hat die Benutzung des Schatzkästchens auf dich?

Wir haben in Kooperation mit dem Lehrstuhl Corporate Social Responsibility“ der Universität Mannheim die Wirkung des Schatzkästchens erforscht.

Gemeinsam wurden Fragebögen erarbeitet und eine Möglichkeit geschaffen, diese zu analysieren und auszuwerten. Diese Fragebögen wurden von unseren Kunden einmal beim Kauf des Buches und anschließend nach etwa 6 Monaten der Benutzung ausgefüllt.

Im Mittelpunkt stand die Frage, welche Erwartungen du beim Kauf des Buches hattest und wie sich deine Erfahrungen dazu verhalten, nachdem das Buch von dir benutzt wurde. Als Ergebnis entstand eine Wirkungsmessung.

Die meisten Benutzerinnen und Benutzer haben eine positive Wirkung geschildert, die sogar über ihrer eigenen Erwartung beim Kauf des Buches gelegen hat. Das ist ein großartiges Ergebnis und eine Bestätigung für uns.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit. Die intensive Beschäftigung mit den Prinzipen der Wirkungsmessung und der persönliche Kontakt haben hilfreiche Erkenntnisse für unsere Arbeit gebracht.